Bikerhuus - Firewolves Bikerhuus

Direkt zum Seiteninhalt

Bikerhuus

Unterkunft





Das Bikerhuus ist ein, von innen, neu renoviertes Ferienhaus für bis zu 6 Personen. Es ist ausgestattet mit Fernseher, Stereoanlage, CD- und DVD-Player, Sat-Anlage und natürlich WLAN-Empfang. Somit lässt es keine Wünsche offen.











Spazierwege beginnen direkt vor der Haustüre und führen schnell an den Fehnkanal und in einen schönen Wald, an den sich ein weitläufiges Moorgebiet anschließt.










Das Wald- und Moormuseum, die „Rote Mühle“ und mehrere Gaststätten sind fußläufig zu erreichen.




Unser Ferienhaus ist ländlich ruhig gelegen und doch ist man in ein paar Minuten Fahrzeit an der Küste mit der Seefahrerromantik der kleinen Häfen, den Deichen und Stränden oder in den historischen Städten wie z.B. die Seehafenstadt Emden.






Aber auch die kleineren Städte wie Norden oder Esens sind immer einen Ausflug wert,
um gemütlich zu bummeln, zu shoppen und die maritime Atmosphäre zu genießen.

Da wir selber motorradbegeistert sind, freuen wir uns besonders über Gäste, die mit dem Motorrad anreisen.
Aber natürlich sind auch Urlauber „in Dose“ (Auto) erwünscht und falls ein (oder mehr) Hund(e) zur Familie gehören, so sind auch diese willkommen.

Ach übrigens…..
Unsere Gäste wundern sich oft, wenn Sie von morgens bis abends mit einem „Moin“ begrüßt werden.
Manche denken, dass der „Morgen“ doch schon lange vorbei ist.
Manchmal bekommt man als Ostfriese aber auch ein „Guten Moin“ zurück.

"Moin" heißt nicht etwa "Guten Morgen!".
"Moin" sagt man hier morgens, mittags, abends und auch nachts.
Das Wort "moin" ist abgeleitet von "moijen", was soviel wie "schönen" bedeutet. Der Gruß "Moin!" steht also für
"Ick wünsch Di en moijen Dag!" - "Ich wünsch Dir einen schönen Tag!".



Zurück zum Seiteninhalt